Aufsatz auf Theken schützt vor Tröpfcheninfektion
AICHINGER bietet transparente Aufsätze zum Husten- und Niesschutz
Die Mitarbeiter:innen von Bäckereien, Metzgereien, im LEH, in Tankstellen und dort, wo Lebensmittel und Speisen ausgegeben werden, sind einem besonders hohen Infektionsrisiko von Tröpfcheninfektion durch Vis-à-vis-Kontakt ausgesetzt. Neben den empfohlenen persönlichen Schutzmaßnahmen wie dem Tragen von Handschuhen und Maske reduziert ein Husten- und Niesschutz das Infektionsrisiko durch Viren und Bakterien erheblich. AICHINGER bietet nun einen AI-SCHUTZ (800 mm breit, 650 mm hoch) genannten, Husten und Niesschutz für alle AICHINGER Theken an, die mit den Standard-Glasaufsätzen ausgestattet sind.
Angeboten werden ein geschlossener Aufsatz und einer mit einer Bedienöffnung (250 mm breit, 200 mm hoch) zur Ausgabe der Ware und zur Entgegennahme und Ausgabe des Zahlungsmittels. Mit dem AI-SCHUTZ ergibt sich eine Schutzhöhe von mindestens 1780 mm bei allen SIRIUS Theken und 1900 mm bei allen anderen AICHINGER Theken. Der Aufsteller ist zudem für Glasaufsätze anderer Hersteller mit geraden Scheiben und mit gerundeten Scheiben geeignet.
Um den Schutz aus transparentem Polycarbonat sicher aufzustellen, ist eine ebene Aufstellfläche von 185 mm Breite notwendig. Die beiden Standfüße des AI-SCHUTZES sind mit jeweils vier Befestigungspunkten ausgestattet. Die aufgebrachte Schutzfolie der Klebepads ist bereits rutschhemmend ausgeführt. Bei gerundeten Scheiben wird die Fixierung mit den Klebepads empfohlen. Diese können rückstandsfrei entfernt werden.
Anfragen und Bestellungen können direkt bei AICHINGER gestellt werden: zum Kontakt