AICHINGER auf der EuroShop 2020
Unter dem Motto „THINK FOOD“ präsentiert AICHINGER Lösungen für Megatrends im LEH
„THINK FOOD“ heißt das sicht- und erlebbare Statement von AICHINGER zur EuroShop (Halle 13, Stand A75). Der Multispezialist für emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten und innovative Ladenbau-Produkte präsentiert zukunftsweisende Produkte und Konzepte für die Mega-Trends im LEH: mehr Frische-Inszenierung, mehr Gastronomie und mehr Frische-Convenience und to go. Im Fokus stehen die neue SB-Kühlmöbelserie TopSpot MIO+, die neue, geschwungene Kühltheke SIRIUS Swing, gastronomische Kleinflächenkonzepte für den LEH und digitale Lösungen zur Energieeinsparung und Verkaufsoptimierung am PoS.
AICHINGER unterstreicht damit seine Kompetenz als einer der führenden Komplettanbieter für Shop Design im Frischebereich und seine Innovationsführerschaft als Hersteller von energieeffizienten Kühltheken und SB-Kühlmöbeln „Made in Germany“. „Wir sind der einzige Anbieter für den LEH, der Planungs- und Umsetzungskompetenz in den Bereichen Shop Design und Gastronomie einerseits und eigene Herstellungs-Kompetenz bei Kühlmöbeln andererseits einbringt“, erklärt Patrick Simon, Leiter Vertrieb LEH bei AICHINGER.
Die komplette Produktfamilie der neuen SB-Kühlmöbelserie TopSpot MIO+ als Messepremiere. Der Clou: Erstmals können in einem SB-Kühlmöbel Produkte unterschiedlicher Temperaturanforderungen präsentiert werden – bis zur Temperaturklasse M0+ ! Damit wird eine bisher nicht gekannte Freiheit und Flexibilität bei der Produktbestückung möglich – von Sushi über Sandwich bis Smoothie. Ein komplettes Programm neuer Regalauslagen und Accessoires („P-Boards“) ermöglichen bestes Produkt-Facing im gesamten Spektrum gekühlter SB-Frischeprodukte – und damit mehr Kaufimpulse. Mit dieser Flexibilität steht die Serie TopSpot MIO+ folglich für höchste Investitionssicherheit.
Geradezu verführerisch zeigt sich die neue, schlangenartig geschwungene Kühltheke SIRIUS Swing. In Kombination mit effektvollen Glasaufsätzen und der in die Theke integrierten mehrstufigen Vitrine Frontline zeigt AICHINGER, wie Inszenierung hochwertiger Frischeprodukte aussehen kann.
Die Fresh-Food-Erlebniswelten von AICHINGER sprechen alle Sinne an – und gehen in Zukunft mit Digitaltechnologie noch darüber hinaus. Das Spektrum reicht von einer Weltpremiere in der Warenbeleuchtung, über digitales Filialmanagement bis hin zur Verkaufsoptimierung und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung (Food Waste). Drastische Reduzierung von Energiekosten, effizienterer Personaleinsatz, mehr Umsatz und Ertrag – wie das geht, erleben die Besucher:innen im diskreten „Digital-Dark Room“ auf dem AICHINGER-Stand.