Erfolg hat
VIELE NAMEN.

Hier können Sie unsere aktuellen ERFOLGsgeschichten aus der Welt des Lebensmitteleinzelhandels einsehen. Sie werden feststellen: Unsere Referenzen überzeugen! Über die Jahres-Auswahl gelangen Sie zu weiteren AICHINGER ERFOLGsgeschichten.

E-Center Ehlers, Soltau

 

Die Fakten:

Größe: 3500 m²
Lage: Soltau
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Hannover

Einzigartige Einkaufsatmosphäre im E-Center Ehlers

 

Bereits Anfang der 70er Jahre, als einer der ersten großen Supermärkte in Soltau, hat das EDEKA Center Ehlers mehrere Umstrukturierungen erlebt. Nach nun gut einem Jahrzehnt, wird der in die Jahre gekommene Markt durch einen Neubau ersetzt. Der selbstständige Kaufmann Ralf Ehlers, der bereits EDEKA Märkte in Bispingen, Schneverdingen, Hermannsburg und Faßberg führt, eröffnete nun auf dem ehemaligen Molkereigelände in Soltau einen modernen, energieeffizienten Vollsortimenter.
Das neue EDEKA Center hat eine Verkaufsfläche von über 3500 m² und bietet viel Platz für ein vielfältiges und umfangreiches Sortiment. Natürlich bietet der Supermarkt auch einen großzügigen Frischebereich. Um dem hochwertigen Frischesortiment auch die perfekte Verkaufsbühne bieten zu können, bauten die Verantwortlichen bei der Umsetzung auf die jahrelange Kompetenz von AICHINGER. Alle Bedientheken setzen neue Maßstäbe im Bereich Ergonomie, Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Design. Neben dem Top-Produkt SIRIUS3 ermöglichen zwei verschiedene AirMaxx-Umluftkühltheken und der MaxxPoint eine eindrucksvolle und gehobene Warenpräsentation.
Weitere Highlights im Markt sind die Gastrobereiche und die Bäckerei in der Vorkassenzone. Mit der AICHINGER-ARTline Theke haben die Kunden einen freien Blick auf die frischen Backwaren.


ebl-naturkost, Fürth

 

Die Fakten:

Größe: 800 m²
Lage: Fürth
Sortiment: Bio-Produkte
Umsetzung: Team Wendelstein

einfach. besser. leben. 

Gemeinsam mit ebl-naturkost schaffen wir Raum für umweltbewusstes Handeln. Nachhaltigkeit und langfristige Perspektiven wurden beim Neubau der ebl-Zentrale in Fürth gelebte Realität. Hier kam anhand zukunftsweisender Gesichtspunkte ausschließlich zeitgemäße Technik zum Einsatz, die den „ökologischen Fußabdruck“ des Gebäudes und seiner technischen Prozesse minimiert. Einen großen Wert legt der Bio-Fachmarkt auch auf Regionalität: Etwa ein Drittel der ebl verkauften Bio-Produkte stammen aus der Region. In der hauseigenen Metzgerei in Fürth werden etwa 100 verschiedene Fleisch- und Wurstspezialitäten nach bester Handwerkstradition hergestellt. Die energieeffizente Kühltheke SIRIUS3 aus dem Hause AICHINGER untermauert das durchdachte Raumkonzept und schafft eine Energieeinsparung von bis zu 42% gegenüber vergleichbarer Kühltheken. Dies setzt in der Branche einen neuen Standard.
Das einzigartige Design findet sich auch in der ARTline-Theke im neuen ebl-Cafe wieder. Der stützenlose Glasaufsatz, die individuelle Frontgestaltung und die hochwertigen Materialien bieten den Bio-Produkten die perfekte Bühne vor dem Kunden. 


EDEKA Breidohr, Rösrath

 

Die Fakten:

Größe: 2200 m²
Lage: Industriegebiet Rösrath
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Haan

Frische-Center in Rösrath

Die Wurzeln der langjährigen Geschichte als Lebensmittelhändler reichen bis in das Jahr 1903 zurück, als Johann und Maria Breidohr in Bergisch Gladbach ein Lebensmittel- und Milchgeschäft gründeten. Heute sind sie mit ihren drei Verbrauchermärkten in Bergisch Gladbach, Hilden und Rösrath die erste Adresse in der Region für frische und hochwertige Lebensmittel. Ganz im Sinne eines zukunftsorientierten Unternehmens wurde nun der aufwendige Umbau im Standort Rösrath geplant. Dort kann man ab sofort im umgebauten Frischemarkt auf Entdeckungstour gehen. Unser Erfolgsberater Ingolf Weiershaus plante gemeinsam mit den Verantwortlichen die gesamte Fleisch-, Wurst- und Käseabteilung. Zum Einsatz kam unsere preisgekrönte Kühltheke SIRIUS®3, welche viele Vorteile gegenüber anderen Kühltheken bietet. Perfekte Ergonomie, die hervorragende Temperaturstabilität und eine einzigartig hohe Energieeffizienz sind nur drei wesentliche Vorteile, die hier genannt werden können. Unzählige Modulvarianten ermöglichen gerade bei langen Thekenstrecken einen einheitlichen Look und geradliniges Design trotz eingebauter Sonderpräsentationen. Gerade dadurch wird der Frischebereich zu einem absoluten Blickfang und unterstreicht die Qualität der tollen Produkte. Mehr Infos zur SIRIUS3 finden Sie unter www.sirius3.de


EDEKA Schmidts Markt, Bad Säckingen

 

Die Fakten:

Größe: 3000 m²
Lage: Gewerbegebiet Bad Säckingen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Buchenbach

Einkaufserlebnis mit Genussgarantie!

Das traditionsreiche Familienunternehmen setzt mit der neuen und imposanten Einkaufs-Erlebniswelt EDEKA Schmidt’s Markt XL in Bad Säckingen neue Maßstäbe im LEH-Bereich. Mit einer beeindruckenden Höhe von 9,60 Metern und einer großzügigen Verkaufsfläche von 3000 m²,  trifft Regionalität und modernste Technik auf Großmarkthallen-Optik. Wie auf einem traditionellen Marktplatz, finden die Kunden hier detailgetreue Marktstände mit vielen frischen saisonalen und regionalen Produkten, sowie Fachhändler wie Metzger, Bäcker, Fisch- und Käsehändler. Die hohe Qualität zeigt sich nicht nur im Warensortiment. Ausgestattet mit AICHINGER Premiumprodukten wie der ersten runden Umluftkühltheke AirMaxx und der beeindruckenden SetPOINT Thekenstrecke, werden die frischen Wurst- und Fleischwaren eindrucksvoll präsentiert. Ein absoluter Eyecatcher ist der imposante Käseturm. Hier türmen sich auf mehreren Ebenen verschiedenste Käsespezialitäten, welche selbstverständlich auch in der AICHINGER SIRIUS®3-Kühltheke frisch ausgelegt wieder zu finden sind.  Eine gemütliche Lounge auf der Empore ermöglicht dem Kunden Einblicke in die gläserne Manufaktur Schmidt’s Hausküche. Die Besucher können sich hier von der frischen Verarbeitung der Lebensmittel überzeugen lassen. So wird aus dem Einkauf ein gastronomisches Erlebnis, das zum Verweilen einlädt. Auch die Bäckerei in der Vorkassenzone steht hier in nichts nach und vermittelt durch die warme Holzoptik ein einladendes Gefühl. Hier wurde unsere ARTline-Theke individuell an die Bedürfnisse vor Ort angepasst. 
Die exklusive Ausstattung, das besondere Sortiment und der umfangreiche Frischebereich machen den Markt zu einem Supermarkt der Extraklasse!


EDEKA Matkovic, Korntal-Münchingen

 

Die Fakten:

Größe: 2200 m²
Lage: Korntal-Münchingen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Buchenbach

Frisch und umweltbewusst – E-Center Matkovic

Hochwertige Materialien, eine umfangreiche Produktvielfalt und ein modern designter Frischebereich sind nur drei von vielen Gründen, um den neuen E-Center Matkovic in Korntal-Münchingen zu besuchen. Inhaber ist der EDEKA-Kaufmann David Matkovic, der bereits ein E-Center in Ditzingen betreibt. Neben den klassischen Sortimenten, die in einem breiten Spektrum von Preiseinstieg bis Premium dargeboten werden, wird ein besonderer Wert auf ein großzügiges Angebot gelegt. Neben dem Marktplatz der Frische für Obst und Gemüse im Eingangsbereich finden Kunden im neuen Markt moderne Bedienbereiche für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Mit der mehrfach prämierten Kühltheke SIRIUS®3 aus dem Hause AICHINGER kann nicht nur jede Menge Energie eingespart werden, sondern auch eine perfekte Warenpräsentation geboten werden. Insgesamt beträgt die Energieeinsparung bis zu 42% gegenüber vergleichbaren Kühltheken, was in der Branche einen neuen Standard setzt.

Ein weiteres Highlight im Markt ist die Bäckerei K&U in der Vorkassenzone. Mit frischem Brot, Torten und vielen weiteren Backwaren wird die ARTline Theke perfekt in Szene gesetzt. Im modern gestalteten Sitzbereich, nimmt man sich gerne etwas mehr Zeit und genießt die frisch zubereiteten Backwaren. 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


EDEKA Kels, Ratingen

 

Die Fakten:

Größe: 2850 m²
Lage: Stadtrand Ratingen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Haan

EDEKA Kels – Marktplatz der Frische

1900 wurde die Ratinger Maschinen­fabrik als „Ullrichs & Hinrichs AG“ ge­gründet und nahm ihre Produktion ver­schiedenster Eisen- und Metallwaren und Maschinen in der 1899 erbauten Fabrikhalle an der heutigen Homberger Str. auf. Die aus mehreren Teilgebäu­den (u.a. Kupferschiede, Montagehal­le, Eisengießerei) bestehende Produk­tionsstätte spezialisierte sich im Laufe der Zeit auf die unterschiedlichsten Fabrikationen. Im Jahre 1978 wurde die bis zum Ende liquide Gesellschaft aufgrund allgemeiner wirtschaftlicher und technischer Entwicklungen auf­gelöst und hinterließ der Stadt Ratin­gen das markante Wahrzeichen. 1986 eröffneten dann Rita und Theo Kels den EDEKA Supermarkt Kels in den historischen Hallen. Schon damals galt das Ladenkonzept als eines der größten und modernsten seiner Zeit, wodurch schon 1995 der begehrte Ti­tel „Supermarkt des Jahres“ errungen werden konnte. Trotz eines Umbaus im Jahr 2002, schien die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Aufgrund dessen und der engen Platz­verhältnisse im Markt, wurde 2016 mit dem Neubau der Filiale auf 2.850 qm in der ehemaligen Ratinger Maschinen­fabrik begonnen. In enger Zusammen­arbeit mit AICHINGER Erfolgsberater Ingolf Weiershaus und seinem Team aus dem Planungsbüro Haan, wurde das Projekt geplant und neu gestaltet. Das festgelegte Sortiment reicht von den klassischen Convenience-Produk­ten, über die traditionelle Bäckerei in der Vorkassenzone bis hin zu einem extravaganten Frischebereich mit al­lerlei Köstlichkeiten, die durch eine eindrucksvolle Präsentation perfekt in Szene gesetzt werden. Um dem hoch­wertigen Frischesortiment auch die perfekte Verkaufsbühne bieten zu kön­nen, bauten die Verantwortlichen bei der Umsetzung des Frischebereiches und des Backshops, Voll und Ganz auf die jahrelange Kompetenz des fränki­schen Unternehmens. Alle Bedienthe­ken setzten neue Maßstäbe in den Be­reichen Ergonomie, Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Design. Dank prä­ziser Fertigung „MADE IN GERMANY“ stehen alle verbauten Elemente für höchsten Wartungskomfort und Be­triebssicherheit.

Store of the Year!

Der Handelsverband Deutschland, kurz HDE, zeichnet mit den Stores of the Year herausragende und in­novative Händler aus, deren Umbau oder Neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurück liegt. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsu­nternehmen und -institutionen. Be­wertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial. Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Märkten. Edeka Kels aus Ratingen, konnte sich 2018 den prestigeträchti­gen Titel in der Kategorie Food sichern.


famila, Heiligenhafen

 

Die Fakten:

Größe: 3500 m²
Lage: Heiligenhafen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Hamburg

Einkaufserlebnis in Heiligenhafen!

Regionales, Fertiges, Praktisches und Spezialitäten aus aller Welt: mehr als 40.000 Artikel finden in den Filialen der famila-Warenhausketten ihren Platz. Die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG wurde 1974 in Kiel gegründet und betreibt heute 86 Warenhäuser im norddeutschen Raum. Mit rund 7000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region. Michael Holler, famila Warenhausbesitzer in Heiligenhafen, denkt schon seit langen über einen Neubau der Filiale nach. Verschiedene bauliche Gegebenheiten machen dies dringend erforderlich. Im Frühjahr 2017 konnte mit dem Neubau schließlich begonnen werden. In enger Zusammenarbeit mit AICHINGER Erfolgsberater Klaus Würl und seinem Team in Hamburg wurde das Projekt geplant und komplett neu gestaltet. Das besondere Highlight in der Filiale: der neue Frischebereich wurde mit einer SIRIUS®-Kühltheke aus dem Hause AICHINGER ausgestattet.  Bei einer Thekenlänge von knapp 20m werden die Spezialitäten gekonnt in Szene gesetzt und dabei klimatechnisch optimal versorgt. Hier wurde ein wahres Einkaufserlebnis geschaffen. 


EDEKA Esslinger, Weißensberg

 

Die Fakten:

Größe: 1500 m²
Lage: Industriegebiet Weißensberg
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Ellhofen

EDEKA Esslinger im Industrielook!

Mit direkter Anbindung zur Autobahn A96 München Lindau (Abfahrt Weißensberg) hat der EDEKA Esslinger den perfekten Standort gefunden. In den vergangen Monaten entstand hinter den Türen der Markthalle Weißensberg der neue EDEKA Markt im beeindruckenden Industrielook. Mit dem neuen Konzept der Markthalle möchte Familie Esslinger ein gemütliches, modernes Einkaufen ermöglichen. Dafür wurden zum Teil Wände herausgenommen und die Decke erhöht. Stahl, Beton, Holz und Ziegel dominieren die Optik. Ein wiederkehrendes Element und zugleich Hingucker sind Sprossenfenster.

Ein großes Highlight setzte das Planungsbüro Ellhofen um AICHINGER Erfolgsberater Daniel Schwarz mit dem Frischebereich. Damit dem Sortiment auch die perfekte Verkaufsbühne geboten werden kann, wurde der komplette Frischebereich erhöht – d.h. die Ware liegt im direkten Fokus des Kunden.

Ergänzend zum eindrucksvollen Konzept tragen zwischen 20 und 25 Prozent der Lebensmittel im Markt das Bio-Siegel. Genau aus diesem Grund wurde Esslinger in diesem Jahr zum „Regional-Star 2017“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Veranstaltern der „Internationalen Grünen Woche“ vergab das Branchenmagazin „Lebensmittel Praxis“ die Auszeichnung dieses Jahr zum zweiten Mal. 


REWE 2020, Berlin

 

Die Fakten:

Größe: 3000 m²
Lage: Berlin / Niederschönhausen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Potsdam

REWE auf dem Weg in die Zukunft! 

Unsere Hauptstadt Berlin steht für Innovation, neue Trends und einen kleinen Blick in die Zukunft. Wie passend, dass in Berlin ein weiteres Zukunftskonzept unter dem Titel REWE 2020 getestet wird. Der Testmarkt in der Hermann-Hesse-Straße wurde nach dem "REWE Green Building"-Prinzip umgesetzt.
Das REWE Green Building in Berlin stellt ein in Deutschland bisher einzigartiges Pilotprojekt dar. Besucher betreten hier den ersten Supermarkt dieser Art, der fast 50% Energie spart und CO2-neutral betrieben wird.

Die Geschichte des REWE Marktes beginnt bereits zu DDR-Zeiten. Die ehemalige Einkaufshalle wurde nach der Wende von REWE aufgekauft und neu eröffnet. Da das Sortiment des Unternehmens täglich erweitert und das Einkaufserlebnis noch angenehmer gestaltet werden sollte, wurde der Markt 2016 komplett abgerissen. Schnell konnte mit den Umbauarbeiten begonnen werden, sodass der Markt Anfang 2017 wieder seine Türen öffnen konnte. Auf knapp 3.000 m² findet der Besucher bis zu 25.000 Artikel, die von Fair Trade über Bio-Produkte bis hin zu regionalen Spezialitäten reichen. Mit unserer mehrfach prämierten Kühltheke SIRIUS®3 (inkl. neu entwickelter 90 Grad Ecke) kann nicht nur jede Menge Energie eingespart, sondern auch eine perfekte Ergonomie und Warenpräsentation im Frischebereich geboten werden. Zusätzlich konnten wir auch den Marktbereich „Deli am Markt“ mit modernen Gastro- und Backwarenstationen ausstatten. 


EDEKA Specht, Ludwigsfelde

 

Die Fakten:

Größe: 4.000 m²
Lage: Innenstadt von Ludwigsfelde
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Hannover

EDEKA Specht - Wir lieben Lebensmittel

Frische Produkte, makelloser Geschmack und Vielfalt aus aller Welt... dafür steht EDEKA Specht. Mit der Filiale in Ludwigsfelde wollte die Familie Specht mehr als nur eine Erlebniseinkaufswelt schaffen. Der Familienbetrieb legt großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und auf die Nachhaltigkeit ihrer Rohstoffe. Nach dem aufwendigen Umbau gemeinsam mit AICHINGER-Erfolgsberater Erich Sobottka und dem Team Hannover, wurde mit dem Frische-, Gastro- & Bäckerbereich ein echtes Highlight geschaffen. Die bewährte SIRIUS3-Technologie mit automatischen Reinigungs- und Entkeimungssytem sowie verbesserter Ergonomie und Bedienfreundichkeit sorgt für optimale Hygiene und Sicherheit. Das große Sortiment an Fleisch, Wurst und Käseprodukten hat hier eine maximale Präsentationsmöglichkeit. Im Vorkassenbereich bietet der Markt einen kleinen Imbiss und ein gemütliches Café. Die Ausleuchtung des gesamten Vorkassenbereichs erfolgte durch die Lichtspezialisten von we-shoplight. Für den Kunden ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis.


REWE Güntner, Filderstadt

 

Die Fakten:

Größe: 1.990 m²
Lage: Innenstadt von Filderstadt
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Ellhofen

REWE Güntner

Nach dem großen Umbau der Supermarktkette REWE Güntner im Stadtzentrum von Filderstadt ist ein Konzept entstanden, das vielfältige und qualitätsbetonte Genusswelten mit hochwertigem Ambiente und viel Liebe zum Detail kombiniert. Bei einer Verkaufsfläche von rund 1.990 m² bietet der Markt einen neuen Frische-Hafen mit reichlich Obst und Gemüse, ein Genuss-Paradies für leckere Fisch- & Fleischspezialitäten und eine imposante Wein-Arena.      

In Zusammenarbeit mit AICHINGER Erfolgsberater Daniel Schwarz und seinem Team in Ellhofen, ist dies bereits das zweite Ladenkonzept, das der Inhaber René Güntner mit dem Einrichtungsspezialisten umgesetzt hat. Mit der mehrfach prämierten Kühltheke SIRIUS 3 und den SB-Kühltheken SIRIUS TopSpot, bietet der Markt seinen Kunden die perfekte Warenpräsentation. DELIKAT [ESSEN] ist der integrierte Imbiss im Markt und befindet sich direkt in der Nähe des Eingangsportals. Der Imbiss bietet verschiedenste Salatvariationen bis hin zu Pommes und Schnitzel. 


EDEKA Schmidt, Titisee

 

Die Fakten:

Größe: ca. 2.700 m²
Lage: Ortsanfang von Titisee-Neustadt
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Buchenbach

Der Frischepartner in der Region!

Nicht weit entfernt von der B31, direkt am Ortseingang von Titisee-Neustadt, präsentiert Geschäftsführer Michael Schmidt mit seinem ganzen Team einen ganz besonderen Markt. Der XL-Laden bietet auf fast 2.700 m² eine riesen Auswahl an täglich frischen Convenienceprodukten, einen umfangreichen Frischebereich mit ausgewählten Fleisch-, Wurst-, Käse- und Fischspezialitäten, sowie eine große Weinabteilung mit über 2.500 verschiedenen Weinsorten. Auch die „SIRIUS3-Frischetheke“ von AICHINGER, spiegelt eines der Markt-Highlights wider und bietet mit ihrer großzügigen Präsentationsfläche genügend Platz für alles, was Gourmetherzen höher schlagen lässt. Eine klare Optik und hochwertige Materialien bestimmen den Blick über die ganze Thekenanlage. Neben dem Top-Produkt SIRIUS3, runden zwei AirMaxx-Umluftkühltheken und die edle Glasvitrine SIRIUS SetPOINT eine eindrucksvolle und gehobene Warenpräsentation ab.


Markthalle by real, Krefeld

 

Die Fakten:

Größe: 11.500 m² (Ladenfläche)
Lage: Innenstadt von Krefeld
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Haan

Markthalle Krefeld – Das Gute leben!

Mit der Markthalle Krefeld wurde eine lang gehegte Vision von einem „real,- Wochenmarkt“ in die Tat umgesetzt. Wie auf einem traditionellen Marktplatz finden die Kunden hier detailgetreue Marktstände mit vielen frischen Produkten, Saisonalem und Regionalem, und Fachhändler wie Metzger, Bäcker, Fisch- und Käsehändler. Hinter diesem einmaligen Konzept stehen natürlich regionale Produkte. Das ist den Verantwortlichen bei real,- besonders wichtig, denn regionale Produkte sind Teil der hiesigen Kultur, zudem haben sie immer die kürzesten Transportwege.

Um dem Frischesortiment auch die perfekte Verkaufsbühne bieten zu können, kamen bei der Umsetzung der Fisch-/Käse- und Wurstabteilung natürlich nur die einzigartigen Einrichtungslösungen von AICHINGER in Frage. Alle Bedientheken setzten neue Maßstäbe in den Bereichen Ergonomie, Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Design. Dank präziser Fertigung „MADE IN GERMANY“ stehen alle verbauten Elemente für höchsten Wartungskomfort und Betriebssicherheit.


K-Citymarket, Espoo

 

Die Fakten:

Größe: 11.300 m² (Gesamtfläche)
Lage: Einkaufszentrum/Espoo (Finnland)
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Silke Schmitt

Deutsche Technik für Finnland

Der neu eröffnete K-Citymarket im Einkaufszentrum Iso Omena in Espoo, ist bereits der achtzigste Standort der KESKO Unternehmensgruppe. Die umfangreiche Produktpalette umfasst ein großes Sortiment an Kleidung-, Freizeit-, Sport- und Convenience-Produkten sowie eine reichhaltige Auswahl an frischen Lebensmitteln. Auf einer Gesamtfläche von 11.300 m², findet der Kunde somit alles was das Konsumentenherz begehrt. Die perfekte Verkaufsbühne im Frischebereich bieten hier natürlich nur die ausgefeilten Produkte von AICHINGER. In der 60 Meter langen Thekenstrecke, liegen allerlei feine Köstlichkeiten aus der ganzen Welt und in der separaten Cafeteria, kann man bei einem kalten oder heißen Getränk ganz gut relaxen. Damit die Produkte auch immer im richtigen Licht stehen, setzten die verantwortlichen vom K-Citymarket auf die volle Kompetenz von we-shoplight. 


EDEKA Dorrer, Bad Reichenhall

 

Die Fakten:

Größe: 2000 m² (Ladengröße)
Lage: Innerorts/Bad Reichenhall
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Bernd Weid

Erfolgsfaktor AICHINGER!

Frische-Inszenierung, Convenience, Genuss und Ambiente – das sind die Erfolgsfaktoren bei EDEKA Dorrer in Bad Reichenhall. Die Kunden erleben dort einen Supermarkt der absoluten Extraklasse. Auf knapp 2000 m² bietet dieses tolle Konzept alles was das Herz begehrt. In enger Zusammenarbeit mit dem AICHINGER Erfolgsberater Bernd Weid, ist dies bereits das vierte Ladenkonzept, das Inhaber Michael Dorrer mit dem Multispezialisten aus Wendelstein umgesetzt hat. Neben dem hochwertigen Bäckerkonzept in der Vorkassenzone, entstand auch ein Frischebereich, der sich sehen lassen kann.

Eine klare Optik und kontrastreiche Materialien bestimmen den Blick über die ganze Thekenstrecke. Neben dem Top-Produkt SIRIUS3 (offizieller Testsieger beim EDEKA-Thekentest), ermöglichen die drei runden AirMaxx- Umluftkühltheken und die edle Glasvitrine SIRIUS SetPOINT eine eindrucksvolle und gehobene Warenpräsentation. Diese Produktkombination bietet die perfekte Verkaufsbühne für die täglich frisch ausgelegten Fisch-, Wurst- und Käsespezialitäten im neuen Vorzeige-Markt an der Berchtesgadener Straße.


REWE Fünf Höfe, München

 

Die Fakten:

Größe: 1.200 m²
Lage: Innenstadt von München
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Christian Horák

Die perfekte Verkaufsbühne!

Neue Maßstäbe für Supermärkte setzt der REWE Premium-Markt in der Einkaufspassage FÜNF HÖFE in München. Die exklusive Ausstattung, das besondere Sortiment und der umfangreiche Gastroanteil machen ihn zu einem Premium-Markt mit hochwertigem Ambiente. Harmonisch, geschwungene Formen prägen den ganzen Verkaufsraum und oval-abgerundete, thematisch in Szene gesetzte Regalinseln vermitteln Marktplatz-Ambiente. Auch die 18 Meter lange „SIRIUS3-Frischetheke“ aus dem Hause AICHINGER, spiegelt eines der Markt-Highlights wider und bietet mit ihrer großzügigen Präsentationsfläche genügend Platz für alles, was Gourmetherzen höher schlagen lässt. Der handbehauene Granit ist das „optische Schmankerl“ an dieser außergewöhnlichen Theke und unterstützt perfekt den Qualitätseindruck der ausgelegten Premiumwaren. Der Frischebereich wartet mit ganz besonders hochwertigem Fleisch auf, wie zum Beispiel Fleisch vom österreichischen Almo-Ochsen oder vom Murnau-Werdenfelser Rind. Irisches Lammfleisch und US-Beef ergänzen das gehobene  Angebot. Selbstverständlich werden auch aktuelle Trendthemen sehr stark aufgenommen. So gibt es ein sehr großes und hochwertiges Sortiment für vegane, Bio- und regionale Produkte.  Der imposante Aufbau der Frischfischtheke, bietet eine große Auswahl an heimischen und internationalen Fischen, inklusive echtem Kaviar. Das ganze AICHINGER-Team rund um Erfolgsberater Christian Horák haben hier ganze Arbeit geleistet.

Optimale Flächennutzung

Um die gesamte Verkaufsfläche optimal auszunutzen, wurden zusätzlich drei runde Umluftkühltheken (AirMaxx) in das Verkaufskonzept mit aufgenommen. Dieser Lösungsansatz erhöht nicht nur die sichtbare Verkaufsmenge im Betrachtungswinkel um bis zu 30%, sondern bietet auch den perfekten Rundumblick auf die ausgelegte Ware, dank leicht bewegbarem Drehteller. Zusätzlich zum exklusiven Frischebereich, setzte der verantwortliche REWE-Bauleiter Thomas Bernd auch bei der Heiß- bzw. Sushi-Theke auf die volle Kompetenz und Produktvielfalt von AICHINGER. Die warmen Goldtöne und die edlen Materialien der Thekenfront passen ideal zum individuellen Charakter des Einkaufscenters „FÜNF HÖFE“ in der Münchner Innenstadt. Das ganze Shoppingkonzept bietet eine tolle Vielfalt an ausgewählten Geschäften und ist immer einen Besuch wert.

Bewerten Sie Ihren REWE Markt - Mitmachen und tolle Preise gewinnen.


EDEKA, Gaimersheim

 

Die Fakten:

Größe: ---keine Angaben---
Lage: Innerorts/Gaimersheim
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Bernd Weid

EDEKA liebt Lebensmittel...

...und geht bei der Frische der Produkte kein Risiko ein. AICHINGER ist langjähriger Partner des Lebensmittel-Einzelhandels und beweist dies mit durchdachter Großserientechnik. Für die Frischebereiche und Vorkassenzonen entwickeln wir stets optimale Einrichtungslösungen, die durch ihr stimmiges Design und ihre einzigartige Funktionalität begeistern und für mehr Abverkauf sorgen. Davon waren auch die Verantwortlichen beim EDEKA Markt in Gaimersheim überzeugt und setzten Voll und Ganz auf die preisgekrönte Kühlthekentechnik SIRIUS3. Diese Theke setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Ergonomie, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit. Dank präziser Fertigung „MADE IN GERMANY“ steht die SIRIUS3 für höchsten Wartungskomfort und Betriebssicherheit. Mit diesem Produkt, entschied sich EDEKA Gaimersheim für ausgefeilte Highend-Energiespartechnik. Überzeugen Sie sich selbst davon und erleben Sie die konstanten Live-Messwerte unter www.sirius3.de.


Seoudi Supermarkets, Kairo

 

Die Fakten:

Größe: mehr als 2000 m²
Lage: Innenstadt/New Cairo
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Redzep Miftari

Salam aleikum - Die SIRIUS©3 im Morgenland

Mit mehr als 20 Millionen Einwohnern, ist Kairo nicht nur die Hauptstadt von Ägypten, sondern auch die größte Stadt der arabischen Welt. Im östlichen Stadtteil New Cairo, befindet sich seit kurzem der neue Standort von Seoudi Supermarkets. Der Neubau bietet auf über 2000 m² alles was das Schlemmerherz begehrt. Im Familienbetrieb besteht eine lange Tradition und Verbundenheit zum Lebensmitteleinzelhandel. Seit 1938 haben sich die grün-weißen Farben von Seoudi in der Metropolregion Kairo etabliert und der Marktanteil ist stetig gestiegen.

Ab sofort tragen nun auch die Multispezialisten von AICHINGER zum Erfolg der Marke bei. Dass dies auch keine leeren Versprechen sind, beweisen der Erfolgsberater Redzep Miftari und sein ganzes Team. Von der Planung bis hin zur Umsetzung wurde alles auf ERFOLG eingerichtet. Der neue Markt besticht durch warme Holztöne und durch eine Farbenpracht, die ihres Gleichen sucht. Die geradlinige Optik des Frischebereichs mit der preisgekrönten Kühltheke SIRIUS3 von AICHINGER, ist eines der großen Highlights in diesem tollen Ladenkonzept. Unter dem Glasaufbau Filou R finden die Kunden allerlei Köstlichkeiten aus ihrer Heimat. Zahlreiche Sonderpräsentationen wie MaxxPoint und TopSpot oder die eindrucksvolle 180° Grad Fischtheke setzen besondere Angebote und Waren gekonnt in Szene. Der neue Laden findet in jedem Detail einen attraktiven Kompromiss zwischen moderner Architektur und traditionellem arabischen Einrichtungsdesign.

Wer tagtäglich mit frischen Lebensmitteln zu tun hat, hat auch ein besonderes Augenmerk auf Hygiene und Ergonomie. Die gesamte Einrichtungstechnik vereint dabei höchste Hygieneanforderungen mit intelligenter Technik und kundenindividuellen Design. Die perfekte Ausleuchtung des gesamten Frischebereichs in modernster LED-Technik erfolgte durch die Lichtspezialisten von „we-shoplight“. Die extravaganten Deckenleuchten über der Kühltheke im nostalgischen Look, verleihen dem Raum eine besondere Atmosphäre und bieten die perfekte Beleuchtung der einzelnen Waren.


Klaas + Kock B.V. & Co. KG, Rheine

 

Die Fakten:

Größe: 2.000 m² (Ladengröße)
Lage: Innerorts/Rheine
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Ingolf Weiershaus

Wenn Lebensmittel dann…

…K+K! Klaas + Kock B.V. & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Mehr als 210 Verbrauchermärkte schaffen die regionale Basis für die Handelsaktivitäten des Unternehmens. Die meisten Märkte befinden sich rund um die Hauptverwaltung im westfälischen Gronau. Ganz nah beim Kunden ist nun K+K auch in Rheine. Das Vorzeigeobjekt in der Osnabrücker Straße wurde von Grund auf neu konzipiert und gebaut. Auf mehr als 2.000 m² Ladenfläche, bekommen die Kunden alles was das Herz begehrt.

Natürlich waren auch wieder die Spezialisten von AICHINGER fleißig an der neuen Erfolgsgeschichte beteiligt. Unser Erfolgsberater Ingolf Weiershaus plante zusammen mit den Verantwortlichen die gesamte Fleisch-, Wurst- und Käseabteilung. Zum Einsatz kam die preisgekrönte Kühltheke SIRIUS3 vom Multispezialisten aus Wendelstein. Das Allround-Talent ist die optimale Wahl für den Lebensmitteleinzelhandel. Die perfekte Ergonomie, die hervorragende Temperaturstabilität und eine hohe Energieeffizienz sind nur drei wesentliche Vorteile die hier genannt werden können. Mehr Abverkauf dank der SIRIUS3 – Diese Kühltheke setzt einfach neue Maßstäbe in Bedienerfreundlichkeit und Auslagefläche. Unzählige Modulvarianten ermöglichen gerade bei langen Thekenstrecken einen einheitlichen Look. Dank der werkseitigen Verrohrung ist der Anschluss an jede Verbundanlage vollkommen unkompliziert. Das waren natürlich auch schlagende Argumente für die Entscheider bei Klaas und Kock, die mit dem innovativen Technikwunder voll auf zufrieden sind.


REWE Kramer, Recklinghausen

 

Die Fakten:

Größe: 1.610 m²
Lage: Stadtzentrum
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel (LEH)
Umsetzung: Ingolf Weiershaus

Meterweise High-Tech aus Wendelstein!

Von außen ist der neue REWE Kramer ein normaler Nahversorger in Recklinghausen. Doch im Inneren entstand ein Frischebereich mit mehr als 44 Meter Thekenanlage. Die geradlinige Optik der SIRIUS3®-Kühltheke mit dem edlen Holzdekor setzt ein Ausrufezeichen im ganzen Frischebereich der Wurst- & Fleischabteilung und ist der große Blickfang im ganzen Markt. Die erste runde umluftgekühlte Theke „AirMaxx“ aus dem Hause AICHINGER, bildet einen weiteres Schmankerl und ist Anziehungspunkt im gesamten Ladenkonzept.

Ein großes Highlight setzte das Planungsbüro Haan mit dem erfahrenen AICHINGER Erfolgsberater Ingolf Weiershaus im Frischebereich der Fisch- & Feinkostabteilung. Ein mittig zwischen zwei SIRIUS3®- Theken platzierter „SeaMaxx“, bildet die perfekte Showbühne für eine tolle Warenpräsentation der köstlichen Produkte. 

 


Príma, Szeged

 

Die Fakten:

Größe: Gesamtfläche: 11.500 m², Frischebereich: 400 m²
Lage: Stadtrand
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel
Umsetzung: Ernst Sommerauer

Premium-Kette setzt auf SIRIUS®3

Die ungarische LEH-Premiumkette Príma setzt bei ihrem neuen Markt in Szeged auf die SIRIUS®3. Die Thekenanlage für den großen Frischebereich wurde von Aichinger-Berater Ernst Sommerauer vom Planungsbüro Graz und den ungarischen Architekten von Wanzl Shopfitting Solutions geplant und umgesetzt. Zahlreiche Sonderpräsentation wie MaxxPoint und SeaMaxx setzen besondere Angebote und Waren in Szene. Dank der werksseitigen Vorverrohrung gestalteten sich der Anschluss an die Verbundanlage und die Inbetriebnahme der SIRIUS®3 reibungslos.


LEISTUNGEN
Ihr individuelles ERFOLGskonzept

THEKEN UND MEHR
Die innovativen ERFOLGsbringer

mehr erfahren

20.10.2018

SÜFFA 2018 - Stuttgart

Messetermine