Erfolg hat
VIELE NAMEN.

Hier können Sie unsere aktuellen ERFOLGsgeschichten aus der Welt des Lebensmitteleinzelhandels einsehen. Sie werden feststellen: Unsere Referenzen überzeugen! Über die Jahres-Auswahl gelangen Sie zu weiteren AICHINGER ERFOLGsgeschichten.

EDEKA Esslinger, Weißensburg

 

Die Fakten:

Größe: 1500 m²
Lage: Industriegebiet Weißensberg
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Ellhofen

EDEKA Esslinger im Industrielook!

Mit direkter Anbindung zur Autobahn A96 München Lindau (Abfahrt Weißensberg) hat der EDEKA Esslinger den perfekten Standort gefunden. In den vergangen Monaten entstand hinter den Türen der Markthalle Weißensberg der neue EDEKA Markt im beeindruckenden Industrielook. Mit dem neuen Konzept der Markthalle möchte Familie Esslinger ein gemütliches, modernes Einkaufen ermöglichen. Dafür wurden zum Teil Wände herausgenommen und die Decke erhöht. Stahl, Beton, Holz und Ziegel dominieren die Optik. Ein wiederkehrendes Element und zugleich Hingucker sind Sprossenfenster.

Ein großes Highlight setzte das Planungsbüro Ellhofen um AICHINGER Erfolgsberater Daniel Schwarz mit dem Frischebereich. Damit dem Sortiment auch die perfekte Verkaufsbühne geboten werden kann, wurde der komplette Frischebereich erhöht – d.h. die Ware liegt im direkten Fokus des Kunden.

Ergänzend zum eindrucksvollen Konzept tragen zwischen 20 und 25 Prozent der Lebensmittel im Markt das Bio-Siegel. Genau aus diesem Grund wurde Esslinger in diesem Jahr zum „Regional-Star 2017“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Veranstaltern der „Internationalen Grünen Woche“ vergab das Branchenmagazin „Lebensmittel Praxis“ die Auszeichnung dieses Jahr zum zweiten Mal. 


REWE 2020, Berlin

 

Die Fakten:

Größe: 3000 m²
Lage: Berlin / Niederschönhausen
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Potsdam

REWE auf dem Weg in die Zukunft! 

Unsere Hauptstadt Berlin steht für Innovation, neue Trends und einen kleinen Blick in die Zukunft. Wie passend, dass in Berlin ein weiteres Zukunftskonzept unter dem Titel REWE 2020 getestet wird. Der Testmarkt in der Hermann-Hesse-Straße wurde nach dem "REWE Green Building"-Prinzip umgesetzt.
Das REWE Green Building in Berlin stellt ein in Deutschland bisher einzigartiges Pilotprojekt dar. Besucher betreten hier den ersten Supermarkt dieser Art, der fast 50% Energie spart und CO2-neutral betrieben wird.

Die Geschichte des REWE Marktes beginnt bereits zu DDR-Zeiten. Die ehemalige Einkaufshalle wurde nach der Wende von REWE aufgekauft und neu eröffnet. Da das Sortiment des Unternehmens täglich erweitert und das Einkaufserlebnis noch angenehmer gestaltet werden sollte, wurde der Markt 2016 komplett abgerissen. Schnell konnte mit den Umbauarbeiten begonnen werden, sodass der Markt Anfang 2017 wieder seine Türen öffnen konnte. Auf knapp 3.000 m² findet der Besucher bis zu 25.000 Artikel, die von Fair Trade über Bio-Produkte bis hin zu regionalen Spezialitäten reichen. Mit unserer mehrfach prämierten Kühltheke SIRIUS®3 (inkl. neu entwickelter 90 Grad Ecke) kann nicht nur jede Menge Energie eingespart, sondern auch eine perfekte Ergonomie und Warenpräsentation im Frischebereich geboten werden. Zusätzlich konnten wir auch den Marktbereich „Deli am Markt“ mit modernen Gastro- und Backwarenstationen ausstatten. 


EDEKA Specht, Ludwigsfelde

 

Die Fakten:

Größe: 4.000 m²
Lage: Innenstadt von Ludwigsfelde
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Hannover

EDEKA Specht - Wir lieben Lebensmittel

Frische Produkte, makelloser Geschmack und Vielfalt aus aller Welt... dafür steht EDEKA Specht. Mit der Filiale in Ludwigsfelde wollte die Familie Specht mehr als nur eine Erlebniseinkaufswelt schaffen. Der Familienbetrieb legt großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und auf die Nachhaltigkeit ihrer Rohstoffe. Nach dem aufwendigen Umbau gemeinsam mit AICHINGER-Erfolgsberater Erich Sobottka und dem Team Hannover, wurde mit dem Frische-, Gastro- & Bäckerbereich ein echtes Highlight geschaffen. Die bewährte SIRIUS3-Technologie mit automatischen Reinigungs- und Entkeimungssytem sowie verbesserter Ergonomie und Bedienfreundichkeit sorgt für optimale Hygiene und Sicherheit. Das große Sortiment an Fleisch, Wurst und Käseprodukten hat hier eine maximale Präsentationsmöglichkeit. Im Vorkassenbereich bietet der Markt einen kleinen Imbiss und ein gemütliches Café. Die Ausleuchtung des gesamten Vorkassenbereichs erfolgte durch die Lichtspezialisten von we-shoplight. Für den Kunden ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis.


REWE Güntner, Filderstadt

 

Die Fakten:

Größe: 1.990 m²
Lage: Innenstadt von Filderstadt
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Ellhofen

REWE Güntner

Nach dem großen Umbau der Supermarktkette REWE Güntner im Stadtzentrum von Filderstadt ist ein Konzept entstanden, das vielfältige und qualitätsbetonte Genusswelten mit hochwertigem Ambiente und viel Liebe zum Detail kombiniert. Bei einer Verkaufsfläche von rund 1.990 m² bietet der Markt einen neuen Frische-Hafen mit reichlich Obst und Gemüse, ein Genuss-Paradies für leckere Fisch- & Fleischspezialitäten und eine imposante Wein-Arena.      

In Zusammenarbeit mit AICHINGER Erfolgsberater Daniel Schwarz und seinem Team in Ellhofen, ist dies bereits das zweite Ladenkonzept, das der Inhaber René Güntner mit dem Einrichtungsspezialisten umgesetzt hat. Mit der mehrfach prämierten Kühltheke SIRIUS 3 und den SB-Kühltheken SIRIUS TopSpot, bietet der Markt seinen Kunden die perfekte Warenpräsentation. DELIKAT [ESSEN] ist der integrierte Imbiss im Markt und befindet sich direkt in der Nähe des Eingangsportals. Der Imbiss bietet verschiedenste Salatvariationen bis hin zu Pommes und Schnitzel. 


Markthalle by real, Krefeld

 

Die Fakten:

Größe: 11.500 m² (Ladenfläche)
Lage: Innenstadt von Krefeld
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Team Haan

Markthalle Krefeld – Das Gute leben!

Mit der Markthalle Krefeld wurde eine lang gehegte Vision von einem „real,- Wochenmarkt“ in die Tat umgesetzt. Wie auf einem traditionellen Marktplatz finden die Kunden hier detailgetreue Marktstände mit vielen frischen Produkten, Saisonalem und Regionalem, und Fachhändler wie Metzger, Bäcker, Fisch- und Käsehändler. Hinter diesem einmaligen Konzept stehen natürlich regionale Produkte. Das ist den Verantwortlichen bei real,- besonders wichtig, denn regionale Produkte sind Teil der hiesigen Kultur, zudem haben sie immer die kürzesten Transportwege.

Um dem Frischesortiment auch die perfekte Verkaufsbühne bieten zu können, kamen bei der Umsetzung der Fisch-/Käse- und Wurstabteilung natürlich nur die einzigartigen Einrichtungslösungen von AICHINGER in Frage. Alle Bedientheken setzten neue Maßstäbe in den Bereichen Ergonomie, Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und Design. Dank präziser Fertigung „MADE IN GERMANY“ stehen alle verbauten Elemente für höchsten Wartungskomfort und Betriebssicherheit.


K-Citymarket, Espoo

 

Die Fakten:

Größe: 11.300 m² (Gesamtfläche)
Lage: Einkaufszentrum/Espoo (Finnland)
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Silke Schmitt

Deutsche Technik für Finnland

Der neu eröffnete K-Citymarket im Einkaufszentrum Iso Omena in Espoo, ist bereits der achtzigste Standort der KESKO Unternehmensgruppe. Die umfangreiche Produktpalette umfasst ein großes Sortiment an Kleidung-, Freizeit-, Sport- und Convenience-Produkten sowie eine reichhaltige Auswahl an frischen Lebensmitteln. Auf einer Gesamtfläche von 11.300 m², findet der Kunde somit alles was das Konsumentenherz begehrt. Die perfekte Verkaufsbühne im Frischebereich bieten hier natürlich nur die ausgefeilten Produkte von AICHINGER. In der 60 Meter langen Thekenstrecke, liegen allerlei feine Köstlichkeiten aus der ganzen Welt und in der separaten Cafeteria, kann man bei einem kalten oder heißen Getränk ganz gut relaxen. Damit die Produkte auch immer im richtigen Licht stehen, setzten die verantwortlichen vom K-Citymarket auf die volle Kompetenz von we-shoplight. 


EDEKA Dorrer, Bad Reichenhall

 

Die Fakten:

Größe: 2000 m² (Ladengröße)
Lage: Innerorts/Bad Reichenhall
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Bernd Weid

Erfolgsfaktor AICHINGER!

Frische-Inszenierung, Convenience, Genuss und Ambiente – das sind die Erfolgsfaktoren bei EDEKA Dorrer in Bad Reichenhall. Die Kunden erleben dort einen Supermarkt der absoluten Extraklasse. Auf knapp 2000 m² bietet dieses tolle Konzept alles was das Herz begehrt. In enger Zusammenarbeit mit dem AICHINGER Erfolgsberater Bernd Weid, ist dies bereits das vierte Ladenkonzept, das Inhaber Michael Dorrer mit dem Multispezialisten aus Wendelstein umgesetzt hat. Neben dem hochwertigen Bäckerkonzept in der Vorkassenzone, entstand auch ein Frischebereich, der sich sehen lassen kann.

Eine klare Optik und kontrastreiche Materialien bestimmen den Blick über die ganze Thekenstrecke. Neben dem Top-Produkt SIRIUS3 (offizieller Testsieger beim EDEKA-Thekentest), ermöglichen die drei runden AirMaxx- Umluftkühltheken und die edle Glasvitrine SIRIUS SetPOINT eine eindrucksvolle und gehobene Warenpräsentation. Diese Produktkombination bietet die perfekte Verkaufsbühne für die täglich frisch ausgelegten Fisch-, Wurst- und Käsespezialitäten im neuen Vorzeige-Markt an der Berchtesgadener Straße.


REWE Fünf Höfe, München

 

Die Fakten:

Größe: 1.200 m²
Lage: Innenstadt von München
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Christian Horák

Die perfekte Verkaufsbühne!

Neue Maßstäbe für Supermärkte setzt der REWE Premium-Markt in der Einkaufspassage FÜNF HÖFE in München. Die exklusive Ausstattung, das besondere Sortiment und der umfangreiche Gastroanteil machen ihn zu einem Premium-Markt mit hochwertigem Ambiente. Harmonisch, geschwungene Formen prägen den ganzen Verkaufsraum und oval-abgerundete, thematisch in Szene gesetzte Regalinseln vermitteln Marktplatz-Ambiente. Auch die 18 Meter lange „SIRIUS3-Frischetheke“ aus dem Hause AICHINGER, spiegelt eines der Markt-Highlights wider und bietet mit ihrer großzügigen Präsentationsfläche genügend Platz für alles, was Gourmetherzen höher schlagen lässt. Der handbehauene Granit ist das „optische Schmankerl“ an dieser außergewöhnlichen Theke und unterstützt perfekt den Qualitätseindruck der ausgelegten Premiumwaren. Der Frischebereich wartet mit ganz besonders hochwertigem Fleisch auf, wie zum Beispiel Fleisch vom österreichischen Almo-Ochsen oder vom Murnau-Werdenfelser Rind. Irisches Lammfleisch und US-Beef ergänzen das gehobene  Angebot. Selbstverständlich werden auch aktuelle Trendthemen sehr stark aufgenommen. So gibt es ein sehr großes und hochwertiges Sortiment für vegane, Bio- und regionale Produkte.  Der imposante Aufbau der Frischfischtheke, bietet eine große Auswahl an heimischen und internationalen Fischen, inklusive echtem Kaviar. Das ganze AICHINGER-Team rund um Erfolgsberater Christian Horák haben hier ganze Arbeit geleistet.

Optimale Flächennutzung

Um die gesamte Verkaufsfläche optimal auszunutzen, wurden zusätzlich drei runde Umluftkühltheken (AirMaxx) in das Verkaufskonzept mit aufgenommen. Dieser Lösungsansatz erhöht nicht nur die sichtbare Verkaufsmenge im Betrachtungswinkel um bis zu 30%, sondern bietet auch den perfekten Rundumblick auf die ausgelegte Ware, dank leicht bewegbarem Drehteller. Zusätzlich zum exklusiven Frischebereich, setzte der verantwortliche REWE-Bauleiter Thomas Bernd auch bei der Heiß- bzw. Sushi-Theke auf die volle Kompetenz und Produktvielfalt von AICHINGER. Die warmen Goldtöne und die edlen Materialien der Thekenfront passen ideal zum individuellen Charakter des Einkaufscenters „FÜNF HÖFE“ in der Münchner Innenstadt. Das ganze Shoppingkonzept bietet eine tolle Vielfalt an ausgewählten Geschäften und ist immer einen Besuch wert.

Bewerten Sie Ihren REWE Markt - Mitmachen und tolle Preise gewinnen.


EDEKA, Gaimersheim

 

Die Fakten:

Größe: ---keine Angaben---
Lage: Innerorts/Gaimersheim
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Bernd Weid

EDEKA liebt Lebensmittel...

...und geht bei der Frische der Produkte kein Risiko ein. AICHINGER ist langjähriger Partner des Lebensmittel-Einzelhandels und beweist dies mit durchdachter Großserientechnik. Für die Frischebereiche und Vorkassenzonen entwickeln wir stets optimale Einrichtungslösungen, die durch ihr stimmiges Design und ihre einzigartige Funktionalität begeistern und für mehr Abverkauf sorgen. Davon waren auch die Verantwortlichen beim EDEKA Markt in Gaimersheim überzeugt und setzten Voll und Ganz auf die preisgekrönte Kühlthekentechnik SIRIUS3. Diese Theke setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Ergonomie, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit. Dank präziser Fertigung „MADE IN GERMANY“ steht die SIRIUS3 für höchsten Wartungskomfort und Betriebssicherheit. Mit diesem Produkt, entschied sich EDEKA Gaimersheim für ausgefeilte Highend-Energiespartechnik. Überzeugen Sie sich selbst davon und erleben Sie die konstanten Live-Messwerte unter www.sirius3.de.


Seoudi Supermarkets, Kairo

 

Die Fakten:

Größe: mehr als 2000 m²
Lage: Innenstadt/New Cairo
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Redzep Miftari

Salam aleikum - Die SIRIUS©3 im Morgenland

Mit mehr als 20 Millionen Einwohnern, ist Kairo nicht nur die Hauptstadt von Ägypten, sondern auch die größte Stadt der arabischen Welt. Im östlichen Stadtteil New Cairo, befindet sich seit kurzem der neue Standort von Seoudi Supermarkets. Der Neubau bietet auf über 2000 m² alles was das Schlemmerherz begehrt. Im Familienbetrieb besteht eine lange Tradition und Verbundenheit zum Lebensmitteleinzelhandel. Seit 1938 haben sich die grün-weißen Farben von Seoudi in der Metropolregion Kairo etabliert und der Marktanteil ist stetig gestiegen.

Ab sofort tragen nun auch die Multispezialisten von AICHINGER zum Erfolg der Marke bei. Dass dies auch keine leeren Versprechen sind, beweisen der Erfolgsberater Redzep Miftari und sein ganzes Team. Von der Planung bis hin zur Umsetzung wurde alles auf ERFOLG eingerichtet. Der neue Markt besticht durch warme Holztöne und durch eine Farbenpracht, die ihres Gleichen sucht. Die geradlinige Optik des Frischebereichs mit der preisgekrönten Kühltheke SIRIUS3 von AICHINGER, ist eines der großen Highlights in diesem tollen Ladenkonzept. Unter dem Glasaufbau Filou R finden die Kunden allerlei Köstlichkeiten aus ihrer Heimat. Zahlreiche Sonderpräsentationen wie MaxxPoint und TopSpot oder die eindrucksvolle 180° Grad Fischtheke setzen besondere Angebote und Waren gekonnt in Szene. Der neue Laden findet in jedem Detail einen attraktiven Kompromiss zwischen moderner Architektur und traditionellem arabischen Einrichtungsdesign.

Wer tagtäglich mit frischen Lebensmitteln zu tun hat, hat auch ein besonderes Augenmerk auf Hygiene und Ergonomie. Die gesamte Einrichtungstechnik vereint dabei höchste Hygieneanforderungen mit intelligenter Technik und kundenindividuellen Design. Die perfekte Ausleuchtung des gesamten Frischebereichs in modernster LED-Technik erfolgte durch die Lichtspezialisten von „we-shoplight“. Die extravaganten Deckenleuchten über der Kühltheke im nostalgischen Look, verleihen dem Raum eine besondere Atmosphäre und bieten die perfekte Beleuchtung der einzelnen Waren.


Klaas + Kock B.V. & Co. KG, Rheine

 

Die Fakten:

Größe: 2.000 m² (Ladengröße)
Lage: Innerorts/Rheine
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel mit umfangreichem Frischebereich für Fleisch/Wurst/Käse-Produkte
Umsetzung: Ingolf Weiershaus

Wenn Lebensmittel dann…

…K+K! Klaas + Kock B.V. & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Mehr als 210 Verbrauchermärkte schaffen die regionale Basis für die Handelsaktivitäten des Unternehmens. Die meisten Märkte befinden sich rund um die Hauptverwaltung im westfälischen Gronau. Ganz nah beim Kunden ist nun K+K auch in Rheine. Das Vorzeigeobjekt in der Osnabrücker Straße wurde von Grund auf neu konzipiert und gebaut. Auf mehr als 2.000 m² Ladenfläche, bekommen die Kunden alles was das Herz begehrt.

Natürlich waren auch wieder die Spezialisten von AICHINGER fleißig an der neuen Erfolgsgeschichte beteiligt. Unser Erfolgsberater Ingolf Weiershaus plante zusammen mit den Verantwortlichen die gesamte Fleisch-, Wurst- und Käseabteilung. Zum Einsatz kam die preisgekrönte Kühltheke SIRIUS3 vom Multispezialisten aus Wendelstein. Das Allround-Talent ist die optimale Wahl für den Lebensmitteleinzelhandel. Die perfekte Ergonomie, die hervorragende Temperaturstabilität und eine hohe Energieeffizienz sind nur drei wesentliche Vorteile die hier genannt werden können. Mehr Abverkauf dank der SIRIUS3 – Diese Kühltheke setzt einfach neue Maßstäbe in Bedienerfreundlichkeit und Auslagefläche. Unzählige Modulvarianten ermöglichen gerade bei langen Thekenstrecken einen einheitlichen Look. Dank der werkseitigen Verrohrung ist der Anschluss an jede Verbundanlage vollkommen unkompliziert. Das waren natürlich auch schlagende Argumente für die Entscheider bei Klaas und Kock, die mit dem innovativen Technikwunder voll auf zufrieden sind.


REWE Kramer, Recklinghausen

 

Die Fakten:

Größe: 1.610 m²
Lage: Stadtzentrum
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel (LEH)
Umsetzung: Ingolf Weiershaus

Meterweise High-Tech aus Wendelstein!

Von außen ist der neue REWE Kramer ein normaler Nahversorger in Recklinghausen. Doch im Inneren entstand ein Frischebereich mit mehr als 44 Meter Thekenanlage. Die geradlinige Optik der SIRIUS3®-Kühltheke mit dem edlen Holzdekor setzt ein Ausrufezeichen im ganzen Frischebereich der Wurst- & Fleischabteilung und ist der große Blickfang im ganzen Markt. Die erste runde umluftgekühlte Theke „AirMaxx“ aus dem Hause AICHINGER, bildet einen weiteres Schmankerl und ist Anziehungspunkt im gesamten Ladenkonzept.

Ein großes Highlight setzte das Planungsbüro Haan mit dem erfahrenen AICHINGER Erfolgsberater Ingolf Weiershaus im Frischebereich der Fisch- & Feinkostabteilung. Ein mittig zwischen zwei SIRIUS3®- Theken platzierter „SeaMaxx“, bildet die perfekte Showbühne für eine tolle Warenpräsentation der köstlichen Produkte.  

Weitere Informationen zum REWE Markt Kramer in Recklinghausen finden Sie unter: www.rewe-kramer.de

 


Príma, Szeged

 

Die Fakten:

Größe: Gesamtfläche: 11.500 m², Frischebereich: 400 m²
Lage: Stadtrand
Sortiment: Lebensmitteleinzelhandel
Umsetzung: Ernst Sommerauer

Premium-Kette setzt auf SIRIUS®3

Die ungarische LEH-Premiumkette Príma setzt bei ihrem neuen Markt in Szeged auf die SIRIUS®3. Die Thekenanlage für den großen Frischebereich wurde von Aichinger-Berater Ernst Sommerauer vom Planungsbüro Graz und den ungarischen Architekten von Wanzl Shopfitting Solutions geplant und umgesetzt. Zahlreiche Sonderpräsentation wie MaxxPoint und SeaMaxx setzen besondere Angebote und Waren in Szene. Dank der werksseitigen Vorverrohrung gestalteten sich der Anschluss an die Verbundanlage und die Inbetriebnahme der SIRIUS®3 reibungslos.


LEISTUNGEN
Ihr individuelles ERFOLGskonzept

THEKEN UND MEHR
Die innovativen ERFOLGsbringer

mehr erfahren

05.01.2018

Internorga 2018 in Hamburg

Messetermine