Newsartikel: AICHINGER ist die No.1 für individuelle Erfolgskonzepte - Konzeption, Ladeneinrichtung, Ladenbau, Gastronomie, Hotel, Einrichtung

August 2007

Bäckerei Mangold, Dornbirn/Österreich

Kategorie: Bäckereien

Egon und Monika Haag leiten die Bäckerei Mangold in der 4. Generation. Ihre zentrale Produktion befindet sich in Wolfurt, die 10 Filialen in rund 30 Kilometern Umkreis. Für ihre Fachgeschäfte hat Monika Haag ganz klare Einrichtungsvorstellungen, die sie in der Regel mit AICHINGER umsetzt.

Gemeinsam mit AICHINGER Kundenberater Gerold Längle hat sie auch die neue Filiale in Dornbirn konzipiert. Dort galt es innerhalb von nur drei Wochen ein 119 m2 großes Ladenlokal in einen freundlichen Verkaufsraum und ein gemütliches Café zu verwandeln. Das Gesamtergebnis ist mehr als gelungen. Bereits im Schaufenster sehen Kunden, welche kleinen Backkunstwerke jeweils im Angebot sind. Sie werden auf einer Auslagentreppe präsentiert. Die Idee dazu hatte die Geschäftsinhaberin selbst, für die Umsetzung sorgte AICHINGER. Die Backwarentreppe ist ein echter Blickfang, da Ware darauf wie Schaufensterdeko wirkt, aber frisch ist und direkt verkauft werden kann. Das spart Platz in der Theken und andere Produkte können dort besser wirken.

Die große, 7 m lange Verkaufstheke bietet den Kunden einen tollen Eindruck von Mangolds Sortimentsbreite, die von klassischem Brot und Brötchen über feinste Kuchen und Gebäcke bis zu frischen Snacks reicht. Die optimale Produktpräsentation ist Monika Haag besonders wichtig, denn "wir sind Bäcker - und das soll man auch sehen!"

Auch im Bereich der Kaffeestation bewies AICHINGER viel Liebe zum Detail: Die Glasregale in der gestalteten
Rückwand scheinen zu schweben und rücken das Hintergrundbild ins optimale Licht. Die Kaffeespezialitäten sind ein Verkaufsschlager und können "to-go" oder aus eleganten Gläsern und Tassen im Sitzcafé genossen werden. Dieses wird durch eine Glaswand von der Verkaufszone getrennt. Transparente Glaselemente sorgen für eine angenehme Verweilatmosphäre; gleichzeitig hat man das lebhafte Verkaufsgeschehen im Blick.

Für das besondere Ambiente im Café sorgt der richtige Mix von Farben, Materialien und Beleuchtung: mit
modernen Möbeln in dunklem Holz, hellen Wänden mit trendigen Bildern und der klaren Leitfarbe Rot. Diese prägt und harmonisiert die gesamte Gestaltung und setzt emotionale Akzente. Kein Wunder, dass sich die Kunden hier gerne aufhalten.


+49 9129/406-0

Wir beraten Sie gerne!

+49 9129/406-222

24h-Service-Hotline

Ihr Erfolgsberater
 
Werksführung

Hightech & Handwerk
live erleben

Infomaterial

Immer die aktuellsten
Broschüren herunterladen

AICHINGER.

Die Nr.1 für individuelle Erfolgskonzepte.

Von der Idee
zur Realisierung.
Von Theke
bis Großprojekt.